Peaky Blinders endet nach der Staffel 6

Es gibt gute und schlechte Nachrichten für Fans der BBC Serie Peaky Blinders. Die gute Nachricht, dass die Dreharbeiten zu Staffel 6 endlich fortgesetzt werden! Die Schlechte? Dass nach der 6. Staffel dann Ende mit den Peaky Blinders ist. Echt schade, wie ich finde, zählen die Peaky Blinders zu meiner absoluten Lieblings TV Serie, die sich sogar von Staffel zu Staffel gesteigert hat.

Doch anscheinend gibt es Gerüchte, dass es nicht ganz zu Ende sein soll, was die Geschichte der Peaky Blinders angeht. Ein Abschlussfilm und eine Art Spin-Off könnten noch folgen. Denn Serienmacher Steven Knight sieht Potential für eine Erweiterung der Erzählung.

„Wir befinden uns im Entwicklungsprozess. Es ist eine vollständige Idee und diese hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Und ich glaube, dass es ein passender Abschluss für die Geschichte, die wir bisher erzählt haben, wird. Aber von da ausgehend, gibt es Dinge, die ich nicht wirklich Spin-offs nenne, aber ich hoffe, dass daraus andere TV-Serien entstehen, die die Geschichte von diesem Teil der Gesellschaft und dieser Familie fortsetzen.“

So Serienmacher Steven Knight im Variety Interview, welches man zur Gänze hier nachlesen kann.

Auch WhatCulture hat sich zum Serien Ende zu Wort gemeldet, wer anstelle des Interviews lieber ein Youtube Video anschaut. Ich hoffe sehr, dass es den Peaky Blinders Kino Film geben wird, würde ich Top finden!

About the author

SLI

Blogger aus OÖ, der an selbstbestimmtes Leben glaubt und sich keine Limits setzt. Alles ist erlaubt, nichts verboten! PEACE!

View all posts