Film Abend mit Molly’s Game

Gestern Abend zum ersten Mal Molly’s Game auf Netflix gesehen und zu meiner Überraschung ist das ein bereits älterer Film, den ich bis jetzt nicht gesehen habe. Dabei ist das wirklich ein spitzen Film über eine Frau, deren Geschichte ich noch nicht kannte.

Anbei der Film Trailer sowie eine kurze Beschreibung zum Film, bevor ich euch meine 2 Cent als Fazit wissen lassen.

„MOLLY’S GAME basiert auf der wahren Geschichte von Molly Bloom, einer Skifahrerin der olympischen Klasse, die ein Jahrzehnt lang das exklusivste High-Stakes-Pokerspiel der Welt leitete, bevor sie mitten in der Nacht von 17 FBI-Agenten mit automatischen Waffen festgenommen wurde. Zu ihren Spielern gehörten Hollywood-Könige, Sportstars, Business-Titanen und schließlich, ohne zu wissen, der russische Mob. Ihr einziger Verbündeter war ihr Strafverteidiger Charlie Jaffey, der erfuhr, dass Molly viel mehr zu bieten hatte, als die Boulevardpresse uns glauben ließ.“

Erstens ist die Besetung im Film 1A, auch wenn Kevin Costner und Idris Elba eher kleine Rollen bekommen haben. Aber Jessica Chastain spielt Molly wirklich hervorragend und die Geschichte ist wirklich gut erzählt, sodass eiem bei der Laufzeit von 2 Stunden 20 Minuten wirklich nie langweilig wird. Auch so hat der Film gute Kritiken erhalten, 7,4 von 10 bei der imdb! Drum echt verwundert, dass ein Film aus dem Poker Genre, das mich generell interessiert und noch dazu so gut ist, unbekannt war. Den „Makel“ habe ich jetzt zumindest beseitigt und kann den Film jedem empfehlen, auch an Zuschauer, die an Poker nicht interessiert sind.

About the author

SLI

Blogger aus OÖ, der an selbstbestimmtes Leben glaubt und sich keine Limits setzt. Alles ist erlaubt, nichts verboten! PEACE!

View all posts