Deutscher geht es nicht mehr!

Wenn ihr jemanden zeigen wollt, wie man in Deutschland tickt, zeigt ihm bitte diese kleine Doku von Spiegel TV, wo Einblick in die Welt der Schrebergärtner und deren Besitzer bzw Gärtner gezeigt wird. Jenseits der Hecke: Clash der Kulturen im Kleingarten (SPIEGEL TV für ARTE Re:) und yapp, hier kann man wirklich den „Clash“ der Kulturen bzw der Generationen sehen. Deutscher geht es wirklich nicht und mir kam öfter ein Gefühl des Fremdschämens über. Unglaublich, aber irgendwie zieht man sich dann die ganze Dokumentation rein, obwohl man sich immer wieder fremdschämt bzw sich denkt, genug vom deutschen Deutschland gesehen und wieder was vernünftiges machen. Und der Vorstand schiesst den Vogel ab, irgendein Arbeitsloser, der sich endlich mal wichtig fühlen darf. Schrebergarten als Symbol deutscher Spießigkeit, aber sowas von!

Lest euch ruhig die Kommentare durch, die sind teilweise auch sehr witzig und richten sich oft an den arbeitslosen Vorstand bzw Wichtigtuer. Ein Leben lang nix geleistet und in irgendeiner Art und Weise wichtig, aber im Schrebergarten den Harten markieren. Sowas haben wir ja so gern. Aber schön, dass er sein Fleckchen in der Gesellschaft gefunden hat, wo er sich Wichtig fühlen darf. Vielleicht macht ihm jemand eine kleine Pappkrone oder so, damit sich der Wicht noch wichtiger fühlen kann 😛

About the author

SLI

Blogger aus OÖ, der an selbstbestimmtes Leben glaubt und sich keine Limits setzt. Alles ist erlaubt, nichts verboten! PEACE!

View all posts